Zitat von anna_log
Dennis, willst Du mich missverstehen? Alle fotografischen Bereiche haben im Forum eine Berechtigung, die ich nie abgestritten habe.
Vielleicht habe ich Dich wirklich mißverstanden, aber diese Aussage hier stammt von Dir:
ZITAT...mit unserem Hauptanliegen (Wie bekomme ich gute Fotos hin?)[/quote]
Du definierst hier unser Hauptanliegen. Ich kann nicht erkennen, daß Du Dich irgendwie abgrenzt, für mich klingt das so, als sprichst Du für die Allgemeinheit hier im Forum.
ZITATDer kleinere Teil interessiert sich in erster Linie für die benutzte Technik, ein noch kleinerer Teil sind Sammler.
Was machst Du mit Deiner/Deinen Kamera (s)? Nur schrauben oder auch nutzen[/quote]
Die meisten Kameras stehen einfach nur blöd rum oder werden repariert oder wieder verkauft. Wie soll ich auch mit gut siebzig Kameras fotografieren? Und die meisten meiner knapp Hundert Objektive benutze ich auch nicht. Und mein Hauptanliegen hier ist gewiss nicht, daß ich Tipps für bessere Foto's einsacke. Aber ich spreche hier auch nicht für die Allgemeinheit, und bemängele, daß die meisten threads an unserem Hauptinteresse (Wie sammele und repariere ich alte Minolta-Kameras?) vorbeigehen.
Ach ja, fotografiert habe ich auch schon. Allerdings schon lange nicht mehr privat, meine Bilder landen meistens nur in irgendwelchen blöden Magazinen und Anzeigen...
Ich hoffe, Dein Kopfschütteln geht bald wieder vorbei, ist ziemlich störend sowas, oder?