Zitat von Dat Ei
Hey goinz,
auch Dir kann ich nur den Rat geben, die Kamera mal nach Bremen zu schicken. Per Ferndiagnose wird Dir in dem Fall niemand helfen können. Unser erich_k hatte seine 7i (zeigte Solarisationseffekte) nach Bremen geschickt und kostenfrei repariert bekommen. Also pack Dein Päckchen!
Dat Ei
Dazu aber folgende Anmerkung:
Ich hatte vorher ausführlich Kontakt per Email mit KoMi, um diese kostenlose Reparatur abzuklären.
Zu dem Zeitpunkt, als bei meiner 7i das Problem auftrat, war dieses CCD-Problem noch nicht so bekannt, selbst bei KoMi in Bremen offensichtlich nicht.
Erst als ich die dann darauf hingewiesen und auch Testbilder nach Bremen geschickt hatte, wurde mir versichert, dass sie kostenlos für mich repariert wird.
Ich hatte denen auch mitgeteilt, dass ich die 7i wahrscheinlich eher verschrotten werde, als dass ich sie nach Bremen schicke und auf meine Kosten reparieren lasse.
Ich denke allerdings, dass eine Reparatur an der 7i, sobald es den CCD betrifft, von KoMi bestimmt kostenlos durchgeführt wird, auch wenn manchmal vielleicht ein klein wenig Kulanz dabei sein sollte.