ZITATHelios: dann ist Mullar mit seiner Dimage und ihrem Vorblitz ja schon aus dem Rennen[/quote]
Neeneenee - das Schöne ist ja gerade an den Digitalen, dass ich bei jedem Shooting unmittelbar in der Bildwiedergabe nach dem Schuss sehe, ob die Klüsen zu sind, dann wird sofort gelöscht und das Bild solange wiederholt, bis die "Funkelperlenaugen" (PUR) ihrem Namen alle Ehre machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ein Analog-Fotograf würde das erst feststellen können, wenn das Modell schon über alle Berge ist - beim Entwickeln des Filmes - was ja sicherlich nicht in Gegenwart des Modells erfolgt ... Aber ich würde auch versuchen wollen völlig ohne Blitz mit available Light zu fotografieren - ab Einbein oder aufgelegt mit AntiShake und maximal 200ISO - wg. des hohen Rauschens der A1 ...
ZITATUrdi: Kennt wer so paar feine industriehallen in dd?[/quote]
Wölltest Du denn dort Portraits machen wollen oder halt einfach nur die Industrieruinen als Motiv nutzen?
Ich habe zu Ersterem gelesen, dass es gerade in Bezug auf Aktfotografie sehr beliebt ist, die weichen (meist weiblichen) Formen in Kontrast mit den schroffen, kantigen und alten Industriearchitekturen darzustellen - daher sieht man diese Motive auch ungewöhnlich oft in der erotischen OutDoorFotografie.
Die Seite funktioniert zwar nicht so dolle, aber schau mal hier vorbei - da sind schonmal 9 Adressen in Dresden - teilweise mit funktionierenden Galerie-Links - aufgeführt, die es zumindest in 2003 noch gegeben zu haben scheint - sollte man sich mal notieren - oder?!
Habe sie mal eben zusammenkopiert:
VEB Bramsch Dresden, Dresden-Friedrichstadt
Hofbrauhaus Cotta, Actienbrauerei & Mälzerei, Dresden-Cotta
SDAG Wismut Gittersee, Dresden-Gittersee
Lederfabrik F.G. Sohre, Freital
VEB Malzwerke Dresden, Dresden-Niedersedlitz
VEB Strömungsmaschinen Pirna, BT Dresden, Dresden-Albertstadt
VEB Getreidewirtschaft Dresden, BT Heidenschanze, Dresden-Coschütz
VEB Kelterei Lockwitzgrund, Dresden-Lockwitz
Gaswerk Reick, Dresden-Reick