RE: Objektivstress

#31 von Marcus , 29.01.2005 22:40

Meine persönliche Objektivauswahl für die Dynax 7D würde in etwa so aussehen:

- Tokina 12-24mm
- Minolta 28-135mm
- Tokina 80-400mm (oder Minolta 100-300mm APO, oder 100-400mm APO)
- Minolta 400mm G mit 1,4x (oder 300mm f/4 plus 1,4x & 2x TK)
clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Objektivstress

#32 von Lopi , 30.01.2005 01:08

@ IEHH

Ich kann Dir gerne mal ein paar Testbilder mit dem 24-105er schicken und im Vergleich dazu Bilder mit festen Brennweiten. Falls Interesse besteht, schick mir einfach Deine Email Adresse.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Objektivstress

#33 von Deep Red ( gelöscht ) , 04.12.2006 08:25

ZITAt (Lopi @ 2005-01-27, 19:42) auch das Minolta 100-400mm APO schwächelt ziemlich über 300mm.[/quote]
Hier heißt es:

ZITATKlare Sieger waren das Canon 100-400 L und das Minolta 100-400 APO[/quote]
und

ZITAThabe jetzt das minolta 100-400 im einsatz, das ist super[/quote]

Das ist ja etwas widersprüchlich. Gibt es hier noch Besitzer dieses Objektivs, die vielleicht ein kurzes aussagekräftiges Statement abgeben könnten?



Deep Red

RE: Objektivstress

#34 von mittsommar ( gelöscht ) , 04.12.2006 09:43

ZITAt (Deep Red @ 2006-12-04, 8:25) ZITAt (Lopi @ 2005-01-27, 19:42)
auch das Minolta 100-400mm APO schwächelt ziemlich über 300mm.[/quote]
Hier heißt es:

ZITATKlare Sieger waren das Canon 100-400 L und das Minolta 100-400 APO[/quote]
und

ZITAThabe jetzt das minolta 100-400 im einsatz, das ist super[/quote]

Das ist ja etwas widersprüchlich. Gibt es hier noch Besitzer dieses Objektivs, die vielleicht ein kurzes aussagekräftiges Statement abgeben könnten?
[/quote]
Hallo,
ich habe für das minolta 100-400 Apo sowohl das 500 Reflex als auch das 100-300/4,0 Tokina verkauft.
Das Reflex ist dem 100-400 Qualitativ nicht gewachsen, das Tokina blieb aufgrund der Größe und dem Gewicht immer häufiger zu Hause und ist trotz höherer Lichtstärke dem Minolta nicht überlegen, insbesondere, da die Farben beim Minolta viel natürlicher sind.
Wer Profiqualität sucht wird bei großen Festbrennweiten oder beim Sigma 100-300/4 landen. Wer gute bis sehr gute Qualität zum Immer dabei sucht wird wie ich vom 100-400 Apo begeistert sein.
Schönen Gruß
mittsommar



mittsommar

RE: Objektivstress

#35 von Deep Red ( gelöscht ) , 04.12.2006 10:08

Vielen Dank. Mal schauen, wo die preislich bei der derzeitigen Goldgräberstimmung liegen. Vielleicht werde ich mich dann doch eher mit einem 100-300 APO bescheiden.



Deep Red

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz