Zitat von Dennis
Ach Du Sch..., was für ein Blödsinn! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Wie kann man nur einen Drahtauslöseranschluß weglassen? Gucken die denn gar nicht, was die Konkurrenz macht? Naja, ich weiß eh, warum ich mich gar nicht für Minolta-AF interessiere. Das war der Anfang vom Ende...
Ich würde es ja auch nicht für sinnvoll erachten in 2 Systeme zu investieren, deshalb habe ich nur Dynax, und ob die Schaffung eines komplett neuen Systems damals sinnvoll war, ist heute keine Frage mehr von praktischer Relevanz (für Canon hat sich das ja zweifellos ausgezahlt), aber generell muß ich immer noch sagen, daß ich das Dynax Sytrem toll finde, auch wenn in den letzten Jahren der Anschluß zur Technologieführerschaft etwas verloren gegangen ist!
Auch - und gerade - in Sachen Makro ist das System erstklassig:
->bis 1:1 mit den Objektiven 2,8/50mm, 2,8/100mm und 4/200mm (höhere optische Qualität gibt's allenfalls bei Leica, wenn überhaupt! sowieso,
->darüber hinaus gibt es das - viele Jahre einzigartige - 1x-3x Zoom, das übrigens, im Gegensatz zu manchen Ankündigungen hier, immer noch im Programm ist,
->nur wer wirklich viel in hohen Vergrößerungen arbeiten will, muß zu externen Komponenten greifen, die aber reichlich vorhanden sind, etwa eben bei Novoflex oder Zörkendorfer! Dessen modifizierte Apo-Rodagon-N Objektive mit "Vorwahl-Rastblende" halte ich übrigens für die praxisgerechteste Lösung, wenn man keine Springblende hat!