Kann man bei der 8000i die Scheibe selbst wechseln?
Die 800si muß ich wohl einschicken!
Oliver
Kann man bei der 8000i die Scheibe selbst wechseln?
Die 800si muß ich wohl einschicken!
Oliver
Hallo,
Foto Sauter in München "verramscht" z.Zt. die wechselbaren Einstellscheiben für die Dynax 9 für 29€ (Listenpreis: 59&euro. Den Typ ML hatten sie nicht mehr, aber eine Typ M habe ich erworben. Ich hab sie noch nicht eingebaut, bin aber neugierig, wie sich das auswirkt, v.a. mit lichtschwächeren Objektiven, für die Typ M nicht empfohlen wird. Aber man kann ja wenigstens selber wechseln /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Manfred
Zitat von manfredm
Hallo,
Foto Sauter in München "verramscht" z.Zt. die wechselbaren Einstellscheiben für die Dynax 9 für 29€ (Listenpreis: 59&euro.
Kann auf der Website leider nix entdecken... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Kannst Du mal den exalten Link posten?
Sauter führt auf seiner Webseite nur reguläre Artikel, leider keine gebrauchte oder reduzierte Ware, obwohl die eine gut sortierte Gebrauchtauslage haben. Gestern gab's da etwa ein 1,4/35mm, ein 3,5/18mm, 2x 1200 Makroblitz...
Manfred
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
München ist immer eine Reise wert, Ingo! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred
Kosten Mattscheibe 29,-
Kosten Fahrt/Übernachtung/Weissbier 29,- + 00 = 2.900,-
-----------------------------------------------------------------------------
2929,-
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von ingobohn
Kosten Mattscheibe 29,-
Kosten Fahrt/Übernachtung/Weissbier 29,- + 00 = 2.900,-
-----------------------------------------------------------------------------
2929,-
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Wenn du fährst, dann sollst du kein Bier trinken!
Also eine 0 weg und dann sind es nur noch 229,-.
Und du kommst ein bisschen ind er Welt rum, siehst fremde Länder, triffst Menschen mit fremdarteigen Sitten, erweiterst deinen Horizont /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Oliver
Zitat von o.stumpf
Und du kommst ein bisschen ind er Welt rum, siehst fremde Länder, triffst Menschen mit fremdarteigen Sitten, erweiterst deinen Horizont /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Brauch ich nicht mehr - ich war schon mal im Ausland! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Die unheimliche Begegnung der dritten Art! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Gruss Easyfisch
ZITATBrauch ich nicht mehr - ich war schon mal im Ausland![/quote]
Stuttgart und Karlsruhe? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred
Zitat von manfredm
ZITATBrauch ich nicht mehr - ich war schon mal im Ausland!
Stuttgart und Karlsruhe? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred [/quote]
Kommt drauf an, ob Du feindliches oder freundliches Ausland meinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ich überlasse es jetzt Deiner Phantasie, welche Stadt welches Attribut trägt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Jetzt habe ich gestern endlich die neue Einstellscheibe in meine 9 eingebaut und "ausgeführt". Was soll ich sagen: Das Sucherbild mit der "M" ist im direkten Vergleich tatsächlich dunkler und "knackiger". Auch mit dem 4/200mm (die M ist eigentlich nur für F2,8 und höher empfohlen), sogar mit 1,4x Konverter gab es kein Problem, allerdings bei voller Sonne. Jetzt bleibt eigentlich nur noch mein 8/500mm zu testen.
Manfred
P.S.: Es ist erstaunlich einfach die Mattscheibe zu wechseln!
Hi..
ZITATDas Sucherbild mit der "M" ist im direkten Vergleich tatsächlich dunkler und "knackiger"[/quote]
Jep... die Schärfe springt mit der m (L) Scheibe deutlich stärker, wenn man auf den Punkt kommt.
Gruß Ralf
Zitat von Norbert
(allerdings nur mit hochlichtstarken APO-Objektiven der G-Serie, mit
"normalen" Zoomobjektiven führt der Einsatz dieser Mattscheibe zu einer
Verschlechterung des Sucherbildes)
Ich hätte auch gerne soeine Scheibe, brauch ich jetzt neue Optiken!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |