ZITAT(freakbrother @ 2009-05-08, 20:23) Ja, es ist ein AF-Spiegeltele. Ich glaube sogar das einzige das es gibt. Ich glaube schön langsam das Minolta bei dieser "kompatibel mit diesen Objektiven" Liste einfach ein anderes 500/8 Spiegeltele meint. Hab kürzlich gelesen das es von einem anderen Hersteller auch ein 500/8 Spiegeltele gibt, weiß aber nicht mehr welche das war.[/quote]
So weit brauchst Du gar nicht schauen - Minolta hätte sowieso keine Angaben zur Kompatibilität mit Fremdobjektiven gemacht...
Wenn Du die Liste meinst, die weiter oben in diesem Thread steht, dann ist das Minolta RF 8/500mm gemeint. Wie alle anderen Objektive in der Liste oben ist das eines mit Minolta SR-Bajonett für Kameras mit manueller Fokussierung. Die DSLR-A700 besitzt hingegen das sog. A-Bajonett, das 1985 von Minolta eingeführt wurde. Die beiden speziellen Telekonverter, um die es in diesem Thread hier geht, sind nebenbei auch Mount-Converter, d.h. sie nehmen ein Objektiv mit SR-Bajonett auf und können auf der anderen Seite an eine Kamera mit A-Bajonett angeschlossen werden.
Wenn Du das Minolta AF 8/500mm besitzt, kannst Du mit diesem Konverter rein gar nichts anfangen. Du bräuchtest stattdessen einen Konverter, der auf beiden Seiten ein A-Bajonett hat. Die Konverter, die es von Minolta und Sony selbst gibt, passen aber nur auf ganz bestimmte Objektive (das AF 8/500 ist nicht darunter). Es gibt aber auch noch diverse Hersteller von Fremdzubehör, die Telekonverter für das A-Bajonett herstellen. Wenn Du dazu Fragen hast, stöbere am Besten mal etwas in alten Threads herum, die meisten Fragen dazu wurden nämlich schon oft beantwortet. Wenn aber noch Fragen bleiben, mach ruhig auch einen neuen Thread dazu auf.
Viele Grüße,
Matthias