Zitat von Marko S.(Kann mich an jemanden erinnerin, der hat so den Verschluss seiner Leica gerettet)
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ...und anschliessend die empfindlichen Verschlusslamellen auf der Küchentischkante mit einem obi-Hammer wieder glattgeschmiedet? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von Marko S.(Kann mich an jemanden erinnerin, der hat so den Verschluss seiner Leica gerettet)
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ...und anschliessend die empfindlichen Verschlusslamellen auf der Küchentischkante mit einem obi-Hammer wieder glattgeschmiedet? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Und den hässlichen schwarzen Kunststoff-Überzog bist du dann auch los. Wenn du schon bei OBI bist, dann vergiss den weissen Lack nicht.
Es ist soweit nach zwei Jahren Bauphase ziehe ich mit meiner Familie ab Morgen in unser neuses zu Hause um, deshalb bin auch nicht Online zu erreichen, erst wieder ab 27.12.2004 ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
Hallo Peter, na dann wünsche ich alles gute zum neuen Heim arty: und laß kein Karton mit Fotosachen fallen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
habe von minoltapit den Winkelsucher /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> und das geile 2,8/100 Makro /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> bestellt! Am Donnerstag kam der Winkelsucher und eben das 100er Makro. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (bin so aufgeregt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ) Beides höchst sensibel verpackt und völlig in Ordnung. Nochmals Danke an Pit und allen ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Ralf (für den heute schon Weihnachten ist) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zitat von minoltapitUnd schon wieder sind einige Sachen weg
hier das letzte Angebot für dieses Jahr
Das Supermakro überhaubt
Sigma 3,5/180EX Topzustandwie Neu mit Köcher, Geli, beiden Orginaldeckel Orginalrechnung vom 11.08.2003 gekauft bei Foto Oehling für 799,90 jetzt das Topangebot für nur schon verkauft
Viele Grüße
Euer Pit
Vielen Dank, Peter.
Ist heute angekommen (super schnell & rechtzeitig vor Weichnachten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ). Super verpackt. Macht sich gut an meiner 7: Mein bisher größtes und schwerstes Objektiv. Werde es zwischen den Jahren gleich einmal ausprobieren.
Frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch sowie einen problemlosen Umzug für Dich und Deine Familie, Peter
EDIT: Die Sonnenblende ist echt riesig - Kennt jemand eine ausreichend zuverlässige Version/Lösung, die etwas kürzer ist, um etwas Aufnahmedistanz zu gewinnen?
Hi Stefan, Glückwunsch zu diesem Traumobjektiv. Jetzt bleiben die Füsse trocken, wenn du den Fröschen und Libellen nachsteigst! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Braucht das Objektiv die Sonnenblende unbedingt? Wie empfindlich ist es gegen Streulicht? Wie tief liegt die Frontlinse in der Fassung? Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du ohne Geli Gegenlicht vermeidest.
Echte Alternativen zur Geli kenne ich leider nicht. Oliver
Zitat von o.stumpfHi Stefan, Glückwunsch zu diesem Traumobjektiv. Jetzt bleiben die Füsse trocken, wenn du den Fröschen und Libellen nachsteigst! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Braucht das Objektiv die Sonnenblende unbedingt? Wie empfindlich ist es gegen Streulicht? Wie tief liegt die Frontlinse in der Fassung? Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du ohne Geli Gegenlicht vermeidest.
Echte Alternativen zur Geli kenne ich leider nicht. Oliver
Danke.
Streulichtempfindlichkeit kenne ich noch nicht. Die Frontlinse liegt aber im Gegensatz zu meinem Tamron 2,8/90 direkt hinter dem Filtergewinde. Da ich das Tamron wegen der tiefliegenden Frontlinse meist ohne Geli benutzt habe, gewinne ich bei Benutzung der Geli an dem 180er leider nur knapp 10cm.
ZITATEDIT: Die Sonnenblende ist echt riesig - Kennt jemand eine ausreichend zuverlässige Version/Lösung, die etwas kürzer ist, um etwas Aufnahmedistanz zu gewinnen?[/quote] Ja, das Minolta 4/200mm, da ist der Aufnahmeabstand größer! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />