Koblenz hält Köln zu und entsendet gegebenenfalls Hilfstruppen.
Gruß, Peter
Hi...
ZITATdie Diskussion über das Bier ist schon älter als wir alle zusammen[/quote]
Diese Fede zwischen K & D ist schon so alt, das schon niemand mehr weiß, warum dieser Wort-Krieg, der im Karneval jährlich seinen Höhepunkt findet, eigentlich geführt wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ Mark
Hab da noch ein weiteres Hobby, ich sammle Bierdeckel... Ich nehme aber nur die mit, wenn ich das entsprechende Gebräu auch getrunken habe. Das Leben ist manchmal schon hart mit mir. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Selbst Alt habe ich schon mehr als genug getrunken, zumal es das auch in Schnapsgläsern gibt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Gruß Ralf
Zitat von chilperich
Koblenz hält Köln zu und entsendet gegebenenfalls Hilfstruppen.
Gruß, Peter
Das Grossherzogtum Baden bleibt sich und seinem hervorragenden Wein treu... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
P.S.: Warum gibt's den /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> Smilie eigentlich nicht mir Wein? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Also, ich als in D-Dorf lebendes Nordlicht - ich weiß, jenseits des Polarkreises und so - nur um das vorwegzunehmen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> - finde witzig, wie immer wieder die gleichen Klopfer kommen; ist wie bei den Franzosen und Engländern...
Schöne Grüße aud D'dorf nach Köln, Koblenz, Baden und den Rest!
Dirk
Wie lautete noch mal das Topic? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
"Dat Ei" könnt Ihr ja mal knipsen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
... und heute rasen zwei F1-Autos durch die City! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
@Mark,
ha ha ha /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> sehr ironisch!
Gruß Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
@Mark
Vielleicht sind es in Deinen Augen Schnapsgläser, dafür müssen wir nicht abgestandenes Bier aus 1 Liter Gläsern trinken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das schönst an der ganzen Kölsch/Alt Diskussion ist aber, das wenn ich durch Düsseldorf fahre sehe ich andauernd Früh-Kölsch Werbung und ich habe in der Altstadt Düsseldorfs auch schon mal Früh getrunken! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Altbier würde ich nicht mehr anrühren, was aber auch daher kommt, das ich gebürtig aus dem schönen Oberbergischen komme und mit dem "guten" Zunft Kölsch augewachsen bin. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
DTC
ZITATVielleicht sind es in Deinen Augen Schnapsgläser, dafür müssen wir nicht abgestandenes Bier aus 1 Liter Gläsern trinken![/quote]
nein, muss man nicht. Zur Info, nur Hefeweizen wird aus so großen Gläsern getrunken. Bier wird aus 0.33l oder 0.5l Gläsern getrunken. Das wird im Normalfall auch nicht schal, den das Bier ist ja zum trinken nicht zum schal werden gedacht. Ich war schon das eine oder andere Mal in der Region und finde diese Art der Präsentation irgendwie werkwürdig. Als ob man Bier an Kleinkinder ausschenkt, die nicht so viel auf einmal trinken können.
Na ja jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich trinke das Bier lieber aus dem 0.5er Glas, warum solltest du deine bierähnliche Flüssigkeit (den es heisst ja Kölsch nicht Bier) nicht aus einem Schnapsglas trinken. Nur beim Pralen dann bitte in Relation setzen, den so schaffe ich auch 30 Bier /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und bitte das Leben nicht so ganz Bierernst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Mark
Zumindest ist Kölsch! die einzige Sprache, die man (n) auch trinken kann! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß Alex B)
ZITATZumindest ist Kölsch! die einzige Sprache, die man (n) auch trinken kann![/quote]
Du kannst es dir aussuchen, in der jeweiligen Anwendung ist es entweder ungenießbar oder völlig unverständlich. Beides in jedem Falle nicht akzeptabel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Mark
Einfach ein eigenes Forum erstellen |