Hallo Erhard,
da liegst Du schon richtig mit der F3. 20,28 Shift, 35, 85 und 180mm sind als AI-S noch vorhanden.
Ich hatte mich seiner Zeit für ASP-C (gebrauchte D200) entschieden, da ich die Kombination digital und AF benötigte. Z.B. für Sportfotos. Ein 10-20 und das edle 28/17-55 habe ich für einen fairen Preis von einem Freund bekommen und die Sigma 30% Rabatt Aktion hat noch ein 2,8/70-200mm angespült.
An ASP-C montiere ich die MF Objektive kaum. Was sie an der D700 bringen habe ich nicht getestet. Da ich den AF schon liebengelernt habe - je nach Motiv - wäre auf kurz oder lang auf alle Fälle ein 2,8/24-70 fällig ... Nach unten hin würde ich evtl. mit dem vorhandenen 3,5/20mm auskommen. Glaube aber, dass das gerade im Randbereich Probleme an der D700 macht. Bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren.
Gruß
Jörg
ZITAT(ebarwick @ 2011-01-04, 12:11) ZITAT(Polylux @ 2011-01-04, 11:57) Bei mir würde ich sagen, dass das analoge Vollformat gerade die Ergänzung zu D-SLR ASP-C ist. Eine Nikon D700 wäre toll aber mit zwei Objektiven die ich dann noch benötigen würde recht teuer.
Gruß
Jörg[/quote]
Mit analogem Vollformat meinst du dann nicht Nikon? Obwohl du eine F3 hast, und dazu doch Objektive da sein dürften.
Denn normalerweise muss man ja gerade für APS-C neu investieren, zumindest in ein Standardzoom und was fürs WW.
Grüße
Erhard
[/quote]