UPDATE
So, nun weiß ich mehr.
Also, Adonis würde sich sehr freuen, wenn wir uns bei ihm treffen würden. Wir würden dann natürlich einen Tisch für uns haben, und er würde sich sehr gerne extra Zeit für uns nehmen und uns über sein Buchprojekt berichten (er war gerade erst letzte Woche im Piemont, Cusano, und hat dort zwei interessante Cafés besichtigt, in denen schon Marcello Mastroianni und Sophia Loren saßen). Er würde auch extra seinen Laptop mitnehmen und uns auch noch mehr Fotos zeigen und sozusagen etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
Einen "Nachteil" hat das ganze: Am liebsten wäre ihm Samstag so gegen drei, halb vier Uhr, weil er morgens - die Welt ist grausam - in seinem eigenen Café arbeiten muß und er erst danach Feierabend hat. Sonntags (ich glaube, das hatten auch einige vorgeschlagen) könnte er dann leider erst so ab sechs Uhr abends.
Bei ihm gingen beide ersten Samstag im März (ich glaube Mitte/Ende März war ja als Termin nicht so ideal).
Der Kaffee schmeckt lecker, und der Kuchen kommt von der Konditorei "Herrdegen", die eine alte Mannheimer Tradition darstellt.
Wie sieht's aus? Wer ist dabei? Ich schlage vor, wir treffen uns ganz entspannt am nicht zu frühen Morgen, gehen ins Hafengebiet, fotografieren dort locker aus der Hüfte und stärken uns dann mittags bei Adonis im Café Prag. Das eignet sich dann auch gut als Ausklang für die, die eventuell schon ein, zwei Minuten früher abhauen wollen. Wenn gewünscht, können wir uns auch schon einen Tick früher treffen und wir gehen irgendwo bei mir ums Eck frühstücken!?
Ich bitte um Rückmeldung!
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)