ZITAT[/Oberlehrer On] 1. ICH HABE ES JA GESAGT (sagt mein Vater gerne und er schafft es jedesmal mich damit auf die Palme zu bringen) 2. darum prüfe wer sich bindet, GENAU lesen bevor man bietet [/Oberlehrer Off][/quote] Diese Sätze kenne ich auch - allerdings eher von meiner Mutter. Aber das macht die Sache auch nicht besser. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATAber zu deiner Beruhigung Ingo, meine Erkenntnisse beruhen auch auf eigenen Erfahrungen. Ich habe solche Pleiten auch schon erlebt.[/quote] Geteiltest Leid ist halbes Leid... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATGerade bei Filmen hat man schnell mal was überlesen. Der Knüller war bei mir eine 90m Rolle HIE für 12€. Echtes Schnäppchen dachte ich, leider gibt es kein Einspulgerät für solche Konfektionierungen (außer bei der Polizei).[/quote] Hättest Du doch was gesagt! Mein Vater arbeitet bei der Polizei. Vielleicht hätte ich Dir... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATIch habe fast 3 Stunden im Wechselsack verbracht[/quote] Na, das muss ja ein richtig grosser Sack sein. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATum die Rolle zu teilen. Ich habe eine Hälfte eingespult, dann in Dosen verbracht und dann die zweite Hälfte ins Gerät gespult. Danach hatte ich ein ganzes Fach voll HIE von denen ich fast drei Jahre lang gezehrt habe. Dafür habe ich jetzt exzellente Zeiten für die Entwicklung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.[/quote] Ende gut, alles gut... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Auch wenn's jetzt vielleicht fies klingt: aber es tröstet mich schon ein bisschen, dass ich nicht der einzige Dumme bin/war. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Also ich meine, man kann dem Verkäufer wirklich keine bösen Absichten unterstellen.
Generell kann ich mich aber nur den Hinweisen meiner Vorredner anschließen. Man muß die Beschreibungen manchmal doch sehr genau lesen. Gerade, wenn das Angebot sensationell zu sein scheint, muß man das ganze wohl ein bisschen wirken lassen...
Na komm, ist doch nichts ernstes passiert.
@Mark
Viel schlimmer ist, daß Mark sowas schreibt! Eine XK zu diesem Preis - danke, mein Wochenende ist versaut! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Neinein, ich kann nur gratulieren! Solltest Du nochmal so ein Angebot entdecken... mail mich zu! (Du hast ja jetzt eine /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).
ZITAT "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL 36x SW ORIGINALVERPACKT!"
[/quote] Doch, und zwar als Artikelbezeichnung (= Überschrift).
Nach wie vor bin ich aber der Ansicht, dass das "36x" keine beabsichtigte Irreführung des Verkäufers war, da in der Artikelbeschreibung alles glasklar ("Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos" erläutert war.
Sorry, Ingo, aber wäre ich Schiedsrichter, dann würde ich entscheiden: 1:0 für den Verkäufer.
Betrachte es einfach einmal positiv: Du schonst Dein Equipment, da diesem 1.260 (= 35 x 36) Auslösungen erspart bleiben! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
#37 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 17.04.2004 13:41
ZITATAlso ich meine, man kann dem Verkäufer wirklich keine bösen Absichten unterstellen.[/quote]
Vielleicht keine Bösen, aber er hat sich bestimmt seine Gedanken gemacht, wie er die Titelzeile etwas interessanter gestalten kann.
und das "36x" in der Überschrift (@Mick: Das Zitat ist die Überschrift! ist auf alle Fälle irreführend, denn die meisten Angebote lauten auf 20x, 10x etc. für die Packungsanzahl.
Ich hab mal den umgekehrten Fall gesehen: "4x Fuji Provia II 120er" stand in der Überschrift und im Text hieß es "4 Packungen zu 5 Rollen a 12 Aufnahmen" ... es haben daher nur wenige mitgeboten, denn bei weniger als 10 Filmen lohnt das Porto nicht.
@kevin Das Wird bei dem Preis nicht bleiben: Würde mal sagen das geht so bis 110-150, sind ja noch 6 Tage. Und ich geb mein Gebot auch möglichst in der letzten Minute ab: Dann kann der Verkäufer keinen Bekannten mehr bitten, das Höchstgebot zu "untermauern", was ich schon mal vermutet hab ...
Willst Du meins mal zum Testen? aber wirklich nur für ein paar Tage, hörst Du?
Naja, ich denke auch wie Wilfried, dass sich der Verkäufer schon ganz genau seine schlaue Überschrift samt Text überlegt hat. Aber Dummheit gehört halt bestraft... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Zitat von toomuchpixund das "36x" in der Überschrift (@Mick: Das Zitat ist die Überschrift! ist auf alle Fälle irreführend, denn die meisten Angebote lauten auf 20x, 10x etc. für die Packungsanzahl.
Eine beabsichtigte Irreführung hätte ich aber nur vermutet, wenn die Artikelbezeichnung z. B.
"36x FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL SW ORIGINALVERPACKT!" oder "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL SW ORIGINALVERPACKT 36x!"
Stellt euch mal vor Ingo wäre noch bis 25€ mitgegangen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />