#2673 von
fwiesenberg
, 03.07.2011 20:56
ZITAt (mick @ 2011-07-03, 14:51) Donnerwetter - dass man realistisch solche Preise für eine "simple" Einstellscheibe erzielen kann, hätte ich nicht nicht gedacht.
Nun gut, wenn sie selten ist... aber... hmm, da muss ich doch schlucken.
Das scheint dann wirklich ein Fall für hartgesottene Sammler zu sein. Mal gespannt, für welchen Preis die weggeht.[/quote]
Nicht zwingend etwas für Sammler, denn für manche Anwendungen ist die AP-Scheibe mit ihrem schrägen Schnittbildindikator ganz praktisch. Ich hatte das Glück, deutlich weniger für mein Exemplar zu zahlen. Aber letztendlich habe ich meistens entweder eine PM oder gar eine der C-Scheiben drin. (Also zumindest in meinem Fall dann doch eher Kategorie Sammelkram...)
ZITATDie AP-Scheibe taucht übrigens im Handbuch zur XM-Motor auf.[/quote]
Und auch in der Belichtungskorrekturtabelle für die Einstellscheiben, da die AP-Scheibe auch in ziemlich allen Fällen einer Belcihtungskorrektur bedarf. Auch ein Grund, sie selten einzusetzen.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.