ZITAt (j:Kurt @ 2008-06-06, 21:08) Auch meine derzeitige Kombi "funktioniert" mit der Dynax 7D (CG1000+4000AF+OCKabel bzw. 4000AF+FS1100).[/quote]
Aber wirklich nur in Anführungszeichen, schließlich unterstützt der Program Flash 4000 AF nur TTL-OTF, die Dynax 7D hingegen nur P-TTL. D.h. der Blitz löst aus und Du kannst im vollmanuellen Betrieb die Leitzahl einstellen.
ZITATMich interessieren nun schon diese kleinen Details – da diese Limitierungen an der A100 sind, ist es wahrscheinlich auch so mit Dynax 7D bzw. Dynax 5D.[/quote]
Wenn ich Michaels "s.o," richtig deute, gibt es keine Funktionseinschränkungen bezüglich Funktionen, die auch schon die älteren Blitzgeräte an dieser Kamera boten; Du kannst lediglich die neuen Funktionen, die in diesem Blitz debütieren, nicht mit der Dynax 7D nutzen. Weiterhin interpretiere ich sein "s.o." so, daß der Blitz auch in allen Automatikfunktionen an analogen Kameras arbeitet, also TTL-OTF in vollem Umfang unterstützt. Sollte das nicht so sein, hoffe ich auf einen großen "Aufschrei" aus der Gemeinde. ;-)
ZITATOb er mit analogen Minoltas funktioniert wird Sony wohl eher egal sein (kaum vorstellbar das Sony dazu eine Aussage trifft)[/quote]
Da hast Du vermutlich recht. Mir ist es allerdings nicht egal, denn Equipment, das an den analogen Gehäusen nicht funktioniert, ist für mich vollkommen uninteressant. Ich warte eigentlich seit längerem darauf, daß Sony den Nachfolger des HVL-F56AM aka Minolta 5600HS(D) rausbringt, möchte diesen Blitz aber an analogen Kameras nutzen.
ZITATDie Thematik mit AWB wird’s wohl auch mit der Dynax 7D/Dynax 5D geben… was auch immer es nun bedeutet?[/quote]
AWB = Auto White Balance = automatischer Weißabgleich.
Nettes Feature, aber nicht lebensnotwendig. Generationen von Analogfotografen sind komplett ohne eine schnelle Möglichkeit des Weißabgleichs ausgekommen...
Viele Grüße,
Matthias