Zitat von Roadrunner
Hallo zusammen,
Sagt mal, ich habe zZt die Dynax 500si und dazu ein objektiv, welches ich hauptsächtlich benutze es ist das
Sigma Aspherical IF 28-200mm Ø 72mm
werde ich dieses auch an die Dynax 7"D" anschließen koennen?
kann ich dieses Objektib an die Dynax 7 (ohne D) *g* anschließen?
Ich hatte irgendwo in diesem Forum gelesen, dass die neue Dynax dann 6MP haben wird, sind 6MP (im Herbst) nicht vllt schon wieder überholt? und ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn die sagen, dass man evt andere objektive braucht. .. *g*
Die Firma ( ich habe sie bislang hier im Forum nur mit dem Namen C... lesen koennen, also werde ich sie auch mal so nennen) hat eine Camera rausgebracht, wo man die Objektive ohne weiteres nutzen kann... sie hat "heute" schon 6MP und kostet ca 1000,--EUR... nun hoffe ich mal das Minolta sich da auch sowas in der Art einfallen lassen kann und die ganze geschichte nicht zu teuer wird ...
Kann mir hierzu jmd was sagen? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) (hab acuh nur eine ungenaue frage gestellt *g*)
besten Grüße
Michael
Laut der Angaben der Minolta, sollte alle Minolta-Objektive Problemlos an die 7D passen... Ob das wirklich so ist, werden wir im Herbst an der Photokina, oder nachher erfahren. Bei C* und N* kannst du fast alle Objektiv anschliessen, aber es wird nicht jedes Objektiv die optimale Bildqualität bringen.
An der Dynax 7 sollte eigentlich alle Objektive passen, ausser die Sigma hat mit einen Teil der älteren Objektive Probleme, aber die meisten der Objektive kann Gratis Updaten.
Die 6 MP von einer Spiegelreflex ist höherwertig als eine 8 MB von einer Kompakt-Kamera. Weil der Chip eines DSLR grösser als die von Kompaktkamera, dadurch wird das Bild schärfer und das Rauschen wird kleiner.
Laut der Infos wird die Kamera unter 2000 CHF fallen, also so unter 1300 Euro... Aber die Minolta wird das AntiShake-System drin haben, welche du bei C* und N* für teuer Geld an Objektive einkaufen musst.
Infos findest du übrigens hier: Dynax 7D
Gruss Peter