ZITAt (RainerT @ 2007-11-09, 7:25) ZITAt (tatatu @ 2007-11-08, 23:05) ... "Da Sony eine besondere unternehmerische Stellung hat, erwarten viele mehr als nur eine Kamera im traditionellen Sinne, sondern die Integration unserer Unterhaltungstechnologien wie HD oder ähnliches."...[/quote]
Wenn die das meinen. Ich finde die Intergration von Sonys Unterhaltungselektronik so nötig wie einen Kropf.
[/quote]
Ich hab da zwei Seiten. Die eine versteht Dich voll und ganz und erinnert sich gerade, wie sehr sie schon der hässliche joystick erschreckt hat, als sie das erste mal die A700 in der Hand hatte. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Andererseits bin ich auch neugierig auf die Kameras der nächsten Jahre. Wenn Sony beispielsweise in zwei Richtungen ginge, die eine sollte ein eher klassisches Kamerakonzept sein, die andere, vielleicht im niedrigeren Preissegment, sollte innovative features jenseits der ausgetretenen Pfade beinhalten und damit neue Möglichkeiten eröffnen.
Ganz spannend fände ich eine Kamera mit den auf der Sony semiconductor-Seite vorgestellten features. Zum Beispiel eine A-Bayonett Kamera mit zusätzlicher Videofunktion, high-speed Aufnahmen und all den Tricks, die man dort so nachlesen kann. Die Kamera könnte auch gerne einen kleineren Sensor mit 6 mpix o-ä. haben.
Ich fänds einfach spannend, meine Objektive mal mit so etwas auszuprobieren. Ich stelle mir gerade 400mm Brennweite auf einer Kamera mit Formatfaktor 2,4 oder 8 vor (vielleicht auch umschaltbar), Tieraufnahmen in super slow motion, Makro-Filme oder andere Spielereien. Gerade als Nicht-Videograph fände ich das sehr interessant. Es wären völlig neue Anwendungsbereiche für meine Objektive, und ich könnte mir durchaus vorstellen, eine solche Kombi-Kamera auf dem Preisniveau der A100 als zusätzliche Kamera zu kaufen, wenn sie in HD Format aufzeichnen könnte. Eine reine HD-Videokamera ohne A-Bayonett zu kaufen, halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher, da sie immer neben dem System stehen würde.
Ich denke, mit einem solchen Produkt hätte Sony ganz gute Absatzchancen.
Es mag sein, dass diejenigen, die sich ernsthaft mit Videoaufzeichnung beschäftigen, ein solches Kombi-Konzept weniger gut fänden, für viele A-Bayonett Fotografen wäre es aber sicherlich eine neue interessante Spielwiese.