ZITAt (alois @ 2006-11-13, 9:02) Da würde ich doch sagen, die Nachbarn haben sich - zumindest was den Namen des Forums betrifft - der Realität angepasst. Dort die Realisten, hier noch immer die Träumer von einer heilen Welt.[/quote] /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Na, das ist ja eine sehr geistreiche Sicht der Dinge. Es geht weniger um die Tatsache der Umbenennung, als vielmehr um das Procedere. Und mit selbigem haben die Betreiber des ehemaligen D7Userforums sich ein Armutszeugnis ausgestellt. Ein Forum ist nichts ohne seine Mitglieder, also sollte man die auch pfleglich behandeln. Und dazu zählt sicherlich nicht, das Forum ohne Ankündigung umzubenennen, und zwar derart, dass man über die alte URI nicht mehr direkt reinkommt, sondern weitergeleitet wird, und sich neu einloggen muss. Das ging mir nämlich gestern so: Ich war beim D7userforum eingeloggt, und wollte nach einer halben Stunde Inaktivität die aktuellen Posts anschauen, da musste ich mich plötzlich neu einloggen, und mein Username wurde gar nicht im entsprechenden Feld angezeigt. Außerdem wird dort drüben ja wesentlich mehr Vereinsmeierei betrieben als hier - dort gibt es quasi ein ständiges sich auf die Schulterklopfen und Wir-Bekundungen. Und solchen Usern kann man nicht das Forum "unterm Arsch weg" umbenennen, klar dass die dann Amok laufen. Franks Aussage mit "heimatlos" trifft's ganz genau. Und dass das die Fürhungsriege nicht erkannt hat - oder es ihr einfach egal war - ist "bemerkenswert". Außerdem ist die Namenswahl unglücklich, nett gesagt. Darf man da jetzt auch als Sony-DVD-Playerbesitzer oder Sony-Videokamera-Verwender oder Sonymusic-Liebhaber auch auf kundige Hilfe hoffen? Sonyuserforum für ein Forum, das sich mit einer winzigen Sparte aller Sony-Produkte befasst, ist schon ziemlich daneben.