Für alle die es interessiert - mal ein Update zwischendurch:
Jetzt ist die Kamera nun schon über zwei Wochen (seit 4. August) zur Reparatur und die Informationen werden immer merkwürdiger:
1. Erst war man sich bei SONY in Köln nicht so ganz klar, wo das Gerät den nun geblieben ist..irgendwann tauchte es dann aber gottseidank doch auf.
2. Nach ca. einer (! Woche war man sich bei SONY nun sicher, dann man die Kamera reparieren darf - so lange lag sie anscheinend irgendwo rum.
3. Eine der (fast täglichen) Statusnachfragen ergab, dass das Gerät nun -wirklich- bei einem Techniker auf dem Tisch liegt und man mit der Reparatur beginnen wird, bzw. diese nun im Gang wäre (Stand 17. August),
4. Heute, 21. August, stellte man in Köln fest, dass es sich gar nicht um eine sogenannte "Level one" Reparatur (darunter versteht man wohl Gehäuseteile, Kratzer etc.) handelte und man nun im SONY Servicecenter in Köln doch nicht "befugt" sei, das Gerät zu reparieren!
Die Kamera müsse nun zurück ins Werk, um dort repariert zu werden. Das wäre dann nach Aussage des SONY Servicecenter irgendwo in Ungarn! (Da habe ich aber "Glück" gehabt, auf der Kamera steht nämlich was von Malaysia :-))
5. Mir platzt echt der Kragen! :-( Man hat im tollen Servicecenter geschlagene 2 Wochen gebraucht, um festzustellen, dass man nicht zuständig sei! Ich habe zwar schon von verschieden Seiten gehört dass es mit dem SONY Kundendienst nicht so weit her ist, aber das übertrift meine Erwartungen nun doch ein wenig. Das dumme ist, dass man ja eigtentlich keine echte Chance hat, bei SONY Dampf zu machen, da man ja immer nur in einem Callcenter rauskommt, dessen Möglichkeiten eher dem Standard entsprechen - ob man sich da nun aufregt oder nicht.
Ich werde jedenfalls ab morgen bei SONY ein wenig Ärger verbreiten...
Falls jemand irgendwelche Telefonnummern haben sollte, mit denen ich am Callcenter "vorbei" komme, wäre ich dankbar, wenn Ihr die hier posten könntet.
Also, was folgt daraus: Wenn die Alpha 100 mal kaputt geht am besten gleich wegschmeissen...der Service ist echt ein Witz...:-(
Trotzdem Euch allen noch einen schönen Abend.
Grüsse,
Michael