ZITAt (bubu @ 2007-01-24, 17:17) ZITAt (Dennis @ 2007-01-24, 16:23) ...Aber das ist mir ehrlich gesagt zu mühseelig, das alles hier in dieses Chaos reinzutippen, zumal hier ja schon in ungeordneterweise alles mögliche aufgezählt wurde...[/quote]
Mathias hat dies ja so gewollt... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Das bedeutet aber nicht, daß Ihr die Sachen nicht schon aufbereitet hier einstellen dürft, wenn Ihr schon ein ganzes Teilgebiet komplett habt oder eine übergeordnete Systematik erkennt.
ZITAt (Dennis @ 2007-01-24, 18:33) ZITAt (bubu @ 2007-01-24, 17:17) Mathias hat dies ja so gewollt... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Ja, schon, aber es wäre alleine schon recht müseelig, herauszufinden, was alles bereits aufgelistet wurde, und auf große Doppelnennungen habe ich dann auch keine Lust. Wenn man einen effizienten Weg finden würde, stelle ich die Sachen gerne bereit. Vielleicht per OCR? Scannen kann ich den Kram.
[/quote]
Aber wer korrigiert die OCR-Resultate? Das müßtest Du dann auch übernehmen...
Wir haben oben auch noch einige PDFs, die mal jemand in ASCII transskribieren müßte, genauso wie jemand die Informationen, die auf einigen externen Seiten liegen, in Listenform umwandeln müßte.
Das ist mit Arbeit verbunden, u.U. mit tagelanger Arbeit, aber ohne die Ärmel hochzukrempeln wird sowieso aus dem ganzen Unterfangen nichts. Jeder, der hier Informationen aus dem Forum gewinnt, sollte sich auch berufen fühlen, Zeit zu investieren und Informationen einzubringen, sobald er über irgendetwas Neues stolpert.
ZITAt (bubu @ 2007-01-27, 0:51) Nachtrag /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAt (Dennis @ 2007-01-24, 16:14) ZITATAber ich glaube, dass dies nicht die Art.-Nr. ist, (wie Deine H207-B2)
sondern: Art.-Nr.: 9222-8347-06[/quote]
Nein das ist auch nur ein anderer Code für die Broschüre, irgendsowas wie die ISBN oder so. Die Art-Nr des Kompaktbalgens ist 8347[/quote]
Die Nr. des Balgens ist schon richtig.
Aber hier ging es ja um die Nr. der Anleitung von dem Balgen.
ZITAT"Owner's Manual Minolta Compact Bellows"...[/quote]und diese ist eben die 9222-8347-06 .
Darin enthalten ist ja auch die Nr des Balgens...
(Art.: 9222, Gerät: 8347, 06 dürfte die Sprache sein (Deutsch))[/quote]
Hast Du diese Nummer (die 9222-8347-06) aus dem Manual selbst, oder ist das ein Analogieschluß? In meinem Manual kann ich diese (naheliegende) Nummer nämlich nicht finden.
Viele Grüße,
Matthias