ZITAt (Dynax 79 @ 15.02.2006 - 17:02) Das ist auch der Grund warum mir bis jetzt nichts APS-dediziertes ins Haus gekommen ist. Ein 17-50-KB-Format wäre ein ganz hübsches Immerdrauf, nochdazu bei F=2,8. Aber ich fürchte von KB-Format-Linsen müßen wir uns wohl oder übel verabschieden. Siehe Nikon, die konzentrieren sich ja auch auf APS. /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />[/quote]
Ja leider /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />
Spannend wir auch noch ob es oberhalb der Linsenreihe (2,8/28-75 oder auch dem hier vorgestellten) eine G-APS-Reihe geben wird. Schau mer mal. /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />
Das 35/1.4 G (D) ist doch schon angekündigt, und garantiert Vollformat. Also von wegen nur noch APS-C.
Und laut KM-SEA sollen doch noch eine ganze Reihe neuer APO-G-Teles kommen /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" />
ZITATDas ganze bestätigt auch meine Annahme das wohl kaum eine Dynax 9D mit Vollformatchip erscheinen wird.[/quote]
Davon geh ich sowieso nicht aus. Das brauch ich auch nicht, da reicht mir ne Dynax 9D mit APS-Sensor. Du holst dir mit VF nur unnötig Ärger mit Randabdunklungen etc an Bord. Und ich wäre keineswegs begeistert, wenn meine Gs an VF solche Scherze anfangen.
ZITAt (klaga @ 15.02.2006 - 17:27) Das ganze bestätigt auch meine Annahme das wohl kaum eine Dynax 9D mit Vollformatchip erscheinen wird.[/quote] Weil ein Dritthersteller ein neues APS-C-Objektiv rausbringt, bringt der Originalhersteller keine Vollformat-Kamera, und das, obwohl der gleiche Dritthersteller gleichzeitig auch zwei neue Vollformat-Objektive angekündigt hat. Hmm, klingt schlüssig.
ZITATDas 35/1.4 G (D) ist doch schon angekündigt, und garantiert Vollformat. Also von wegen nur noch APS-C.
Und laut KM-SEA sollen doch noch eine ganze Reihe neuer APO-G-Teles kommen pleasantry.gif[/quote]
Wenn ich eines der angekündigten Gs im Geschäft sehe werde ich /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> schreien vor Freude. Aber solange noch nicht mal ein Holzmodell da ist bin ich eher skeptisch. /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" /> /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />
Offenbar sind die Smileys schon so abgenutzt, daß sie nicht mehr wirken. Damit wollte ich eigentlich andeuten, daß ich KM-SEAs "Ankündigungen" auch sehr kritisch sehe.
Nur Sony weis,was wohl kommen wird . Lassen wir uns mal überraschen. Und Geschichten die von KoMi schon mal angekündigt wurden.Kann auch niemand sagen ob das von Sony noch eingeführt wird.