Wenn Du auf den Preisverfall anspielst: Mein Einstiegspreis wäre bei etwa 600 Euro inkl. 18-70, VC-7D und Zusatzakku. Das wäre dann der Ersatz für meine QV-5700 und als immer-dabei-Luxusknipse eine schöne Ergänzung zu meiner zukünftigen 5D (die mit den wechselbaren Einstellscheiben vom Hersteller mit dem unaussprechlichen Namen). Ich erwarte dieses Preiniveau in vier bis sechs Wochen.
Viel Spaß beim Geldverdienen durch Warten wünscht Joachim
Wenn das mit den Preisen so weiter geht, werd ich vieleicht auch noch schwach...
Aber: Bis Sony die nächste (bzw erste) dslr auf den Markt bringt, werden bestimmt noch nicht alle 7D verkauft sein. also warte ich einfach. Wenn mir die Sonyca Minolta dslr nicht schmecken solte, greife ich halt zu einer 7D aus den Restbeständen, um mir mein Zweitgehäuse zu sichern...
Fraglich ist nur, wer mir dann noch ein 70-200mm 2.8 G SSM verkaufen sollte, bis ich die Kohle zusammengespart hab... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Das Teil wird wahrscheinlich ein Sammlerstück und keiner wird es mir verkaufen wollen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Zitat von kzkFraglich ist nur, wer mir dann noch ein 70-200mm 2.8 G SSM verkaufen sollte, bis ich die Kohle zusammengespart hab... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Das Teil wird wahrscheinlich ein Sammlerstück und keiner wird es mir verkaufen wollen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Weiss eigentlich einer der mitlesenden Händler wieviel Stück davon in Deutschland/der Schweiz/Europa verkauft worden sind?
Zum VC-7D: Ich hab' für einen Kollegen bei einem Händler ein Einzelstück für 98 CHF (65 Euro! gekauft...
Eines steht fest, hier im Forum brauche ich meine 5D nicht mehr verkaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Habe für meine noch 1.000.- gezahlt. Der Preisverfall erinnert mich sehr an den PC-Markt. Da geht es auch nur bergab. Mal sehen, Vielleicht brauchen die Platz für die Dynax 7D II, mit 12 MB Sensor und Sony Logo vorne drauf. Wäre doch ein nettes Goodie für den 1. April, oder?
Ich hab meine seit 3 Tagen und hab dafür 720 gezahlt. Schon ärgerlich wenn so ein rapider Preisverfall einsetzt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Kamera.
Schade nur dass das Zubehör weiterhin auf hohem Preisniveau bleibt.
hatte eigentlich anfangs vor mir die 5D zu kaufen, bei den jetzigen Preisen sieht es aber eher so aus, als ob ich mich doch für die 7D entscheide ...
meine Frage nur ... ich hab noch ein 35-105mm Minolta Objektiv hier liegen ... lohnt es sich da die Kamera im Bundle mit einem Objektiv zu kaufen? Bin eigentlich schon eher der Meinung, für mich lohnt es sich eher mir nur den Body zu kaufen... ich bin jetzt von der 5D mit einem 18.-70mm Objektiv ausgegangen ... ist das 18-70mm Objektiv eigentlich ein wenig Weitwinkelig? Habe mal gelesen, dass alles was 25mm Brennweite hat oder weniger schon als Weitwinkel durchgeht ...
das wäre so die einzige Überlegung sich noch das Bundle zu kaufen ...
cu Sebastian /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
hier noch mal eine Frage /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> : Wie ist das 17-35 zu bewerten? Jürgens Angebot ist in dieser Hinsicht ja recht lukrativ...