ZITAt (Anna Christians @ 20.04.2006 - 23:09) Hallo nochmal,
ich hätte nochmal eine Rückfrage.
Und zwar hatte ich ja, wie gesagt, vor, eine Diashow zu einem besonderen Anlaß (runder Geburtstag) zu erstellen.
Nach dem Vorführen würde ich sie dann dem Geburtstagskind gerne als Geschenk überreichen.
Nun kann ich natürlich sämtliche Bilder einzeln auf CD-Rom überreichen, oder als pdf-Diashow - den Acrobat Reader hat ja immerhin wohl jeder auf seinem heimischen PC drauf.
Aber wie ist das, wenn ich nun eine Diashow mit einem dieser hier genannten Programme erstelle? Müßte ich da praktisch eine Raubkopie des Programms beilegen, damit der Beschenkte dann damit was anfangen kann?
Oder fällt Euch dazu noch eine elegantere Lösung ein?
Danke und Gruß
Anna[/quote]
Da Du dich ja mittlerweile für die Magix Variante entschieden hast...
Mit dieser Software erstellst Du bei der Bearbeitung eine Art Drehbuch, Du legst fest welche Elemente, wann, wie lange, auf welche Weise angezeigt werden, wie sie auftauchen oder verschwinden, welche Übergänge, welche Musik. An dem Ausgangsmaterial änderst Du erst mal garnichts.
Beim "Brennen" wird dann das Drehbuch abgearbeitet und daraus ein Film gerendert /berechnet. Diesen Film erhälst Du als VCD /SCVD / DVD für Standalone Player oder als AVI / MPEG als PC-File. D.h. die Ausgangsmaterialien sind dann nicht (standardmäßig) als Originalfile enthalten. Aus 100 5 Megapixel Bildern wird dann z.B ein 20min Film in Fernsehauflösung (VCD /SCVD / DVD) oder ggfls. besserer Auflösung für den AVI /MPEG PC-Film.