RE: Virus durch Forum?

#106 von RainerT , 15.12.2005 18:11

Hallo Frank, kein Kreuz, kein nix!

Aber bei mir war ja eh nix!

RainerT

#107 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2005 18:12

Bei mir auf IE 6.0 sind sie immer noch. Einzige was nicht ist, ist das neueste Galarie-Bild. Auch in der Galarie habe ich Kreuzer bei den Vorschaubilder.

Ich habe bewust Ctrl + F5 gemacht, damit nicht nur den Interne Cache, sonder der Cache des Proxi-Server refresht wird. Hat leider nichts gebracht.

Gruss
Peter

PS: Ich schaue es bei mir zu Hause nochmals an.

#108 von AcJoker ( gelöscht ) , 15.12.2005 18:26

Auch bei mir, zuhause, alles ok. Kein Kreuz mehr zu sehen.

Danke @ Admins

AcJoker

#109 von fwiesenberg , 15.12.2005 18:29

@Peter

ZITATBei mir auf IE 6.0 sind sie immer noch. Einzige was nicht ist, ist das neueste Galarie-Bild. Auch in der Galarie habe ich Kreuzer bei den Vorschaubilder.

Ich habe bewust Ctrl + F5 gemacht, damit nicht nur den Interne Cache, sonder der Cache des Proxi-Server refresht wird. Hat leider nichts gebracht.

Gruss
Peter

PS: Ich schaue es bei mir zu Hause nochmals an.[/quote]
Vielleicht braucht die Schweiz mal wieder etwas länger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

( /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )

fwiesenberg

#110 von Heinzdl4 , 15.12.2005 18:57

Zitat von Frank
Könnte mal bitte jemand schauen, ob nun alles wieder klar ist?

Hallo Frank,

Danke für Deine Arbeit.
Bei mir ist wieder alles so wie früher.

Freundliche Grüße Heinz

Heinzdl4  
Heinzdl4

#111 von homerjs_77 , 15.12.2005 18:58

Hallo Frank,

das Kreuz (X) ist bei mir auf den Forums-Seiten jetzt auch weg (IE6).
Aber warum? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Was war das?
Gibt's noch eine Aufklärung des Ganzen?

Gruß
Martin

homerjs_77

#112 von Michael H , 15.12.2005 19:04

Das wurde schon aufgeklärt. Lies den Beitrag von Raymond.

Michael H  
Michael H

#113 von *mb* , 15.12.2005 19:47

Ja, wo ist denn mein "rotes X-chen" abgeblieben? Irgendwie hatte ich mich schon fast damit "angefreundet". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Auch McAfees Virenscanner nörgelt nicht mehr.

Auch von mir den allerbesten Dank! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

*mb*  
*mb*

#114 von homerjs_77 , 15.12.2005 20:11

Zitat von Michael H
Das wurde schon aufgeklärt. Lies den Beitrag von Raymond.

Ähm /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />, wär vielleicht jemand so nett, den Text von Raymond zu übersetzen?

Raymond -----> Deutsch
Deutsch -----> Raymond

Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Martin

homerjs_77

#115 von Zardoz ( gelöscht ) , 15.12.2005 21:47

Zitat von Raymond
Es scheint also das hier eine count[1].htm dahinter lag die dann vermutlich JavaScript-Code enthalten haben wird. Hat jemand so eine Datei und kann den Inhalt zur Verfügung stellen? (Vorsicht bitte nur jemand der weiß was er da tut - nicht das sich das Teil jemand ausführt und hinterher sagt ich hätte dazu geraten).

ciao,
Ray, Operabenutzer

Habe heute morgen einmal die Forum-Portalseite mit dem IE6 abgespeichert.
in der HTM-Seite befand sich kein Hinweis auf die URL hxxx..85.255.113.10...
Allerdings wurde ein Java-Script mit abgespeichert.

Show_ads.js

Gehört der dahin? Oder verdächtig?
Drin steht ne Menge "google"

Bei Interesse verschickt ich den Script gerne /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Zardoz

Zardoz

#116 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2005 22:18

Zitat von fwiesenberg
@Peter

ZITATBei mir auf IE 6.0 sind sie immer noch. Einzige was nicht ist, ist das neueste Galarie-Bild. Auch in der Galarie habe ich Kreuzer bei den Vorschaubilder.

Gruss
Peter

PS: Ich schaue es bei mir zu Hause nochmals an.

Vielleicht braucht die Schweiz mal wieder etwas länger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

( /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ) [/quote]
Jaja, spote nur! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Übrigens zu Hause läuft auch alles normal unter IE 6.0.

Ich bin dem Cache vom FireFox nachgegangen. Der Firefox speichert die Seiten ganz anders lokal ab. Es sind ganz Dateien, nicht eine Kopie, wie es beim im Cache IE sieht.

Deshalb haben die Virenscanner gar nicht angeschlagen.

Gruss
Peter

#117 von ff6016 ( gelöscht ) , 16.12.2005 10:57

Hei Frank,

verrate mir mal den Trick ;-)

Bei uns konnte ich selbst als Root nicht mehr auf die Index.php zureifen...die war als Symlink ausgelegt und kam von einem Server im Aussereuropäischen Adressraum..., jedes Löschen wurde mit sofortigem Überschreiben bestraft

Achte bitte bei den Anmeldungen auf Kuriose Mail-Adressen wie freeonlinepoker.com oder so, dann fing der Spaß an (vor ca. 2 Monaten)

Nach drei Stunden incl. geändertem SQL-Passwort (vom Angreifer) habe ich das Forum per serieller Konsole gelöscht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, bevor er mir nicht nur die eine Datenbank hackt.

Nun werde ich wahrscheinlich doch auf Invasion umschwenken...

Ich könnte heulen, 2 Jahre für'n Ar***

Gruß
Stefan

ff6016

#118 von Goodspeed , 17.12.2005 10:57

Zitat von tschicken
Opera 7, Zonealarm, Antivir Personal ...

Ein Tipp: Seit Oktober gibt's von Opera die Version 8.5. Jetzt werbefrei und kostenlos.

Dabei ist Opera so gut, dass ich sogar bereit war, dafür Geld auszugeben.

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#119 von matthiaspaul , 17.12.2005 14:36

Zitat von Goodspeed
Ein Tipp: Seit Oktober gibt's von Opera die Version 8.5. Jetzt werbefrei und kostenlos.

Seit ein paar Tagen gibt es sogar schon Opera 8.51, allerdings bisher nur in der
englischen Ausgabe. http://www.opera.com/

Und Mozilla Firefox ist auch gerade in Release 1.5 veröffentlicht worden.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#120 von Carioca ( gelöscht ) , 17.12.2005 15:30

Hi,
bei mir auf der Arbeit (natürlich in der MiPa) habe ich auch Virenalarm bekommen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Carioca