@Peter
... also was mich stören würde an der Sigma - na erst mal eindeutig, daß sie keine Minolta ist
Daraus resultiert, in erster Linie, daß die Objektive nicht kompatibel sind ... d.h. alles neu anzuschaffen wäre ... und das fände ich schon ganz schön heavy, da man mit der Dynax 7D oder der Dynax 5D das ganze Minolta AF-Zubehör nutzen kann.
Da ich weiß, daß Du ja nicht nur ein Minolta Objektiv besitzt, wüde ich diesen Systemwechsel als sehr dumme Entscheidung empfinden. Oder hast Du vor, mit nur einem Objektiv, z.B. auf Urlaub zu fahren?
OK, Du willst das System ausbauen - gut ... nun rechne mal das alles zusammen! ... Um wieviel besser dran, bist Du mit einer Dynax 5D oder Dynax 7D ? ... Welche noch dazu, erwiesenermaßen, super funktionieren ...
Weiters hat die Sigma einen Crop-Faktor von 1:1.7 und nicht 1:1.5 wie Minolta ... Der Bildschirm, bei den Dynaxen 2.5 Zoll in der Diagonale ... bei Sigma bloß 1.8 Zoll ... und der ISO Bereich ist bei der Sigma bis 1600 und bei Minolta bis 3200 ...
Der Antishake der Dynaxen, ist auch nicht von schlechten Eltern ... da kannst Du, freihand, mit dem 300er Tele ... wirkt an der Dynax 5D / Dynax 7D dann als 450er Tele, den Mond fotografieren. Ohne Antishake, denk' ich mal ... geht's wohl nicht.
Stromfresser oder nicht .. .RAW oder jpg Datei ... egal, umlernen mußt Du als Analoger sowieso ... sag' jetzt nicht, die Z-10 zählt wohl nicht ... Mensch, da sind Welten dazwischen zur Dynax 5D und Dynax 7D
... aber laß die Finger von Exoten!